INFOTAINMENT
Timon Krause
Messias

Mit 29 Jahren hat Timon Krause bereits eine wilde, aufregende und mehr als beeindruckende Karriere hingelegt – und das sogar auf internationalem Terrain. In erster Linie als Mentalist – also Gedankenkünstler – bekannt, hat sich der Spiegel-Bestseller-Autor, Entertainer und Speaker binnen kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde aufgebaut und gilt heute als der erfolgreichste und charismatischste Mentalkünstler Deutschlands. Mit seinem neuen Programm „Messias“ entführt Timon Krause sein Publikum in gänzlich neue Gefilde psychologischer Phänomene – am Sonntag, 6. Oktober 2024, in der Stadthalle Alsdorf.

Aufbauend auf seinem Wissen um die menschliche Psyche schafft Timon Krause faszinierende Shows, mit denen er sein Publikum überrascht, verblüfft und in Atem hält. Seine Fertigkeiten, angefangen beim scheinbar kinderleichten Erraten von Bank-PINs und sich bis zur sekundenschnellen Hypnose zufällig gewählter Probanden erstreckend, basieren auf einer wissenschaftlich fundierten Ausbildung (unter anderem beim berühmten neuseeländischen Mentalisten Richard Webster) sowie jahrelanger Praxis.

Für seine „Messias“-Tour wagt das Multitalent den nächsten Schritt – sowohl in der Größe der Tour als auch mit der Show selbst. Das neue Programm wird größer, beeindruckender und, sofern überhaupt machbar, gefühlt noch unmöglicher als seine bisherigen Vorstellungen. Dieses Mal legt der junge Mentalist einen Teil seiner Aufmerksamkeit auf die Massenpsychologie: Wie manipulierbar sind wir wirklich? Wo werden wir unbemerkt beeinflusst und wie können wir uns schützen? Und wie leicht fällt es Timon Krause, seine Probanden auf der Bühne einer regelrechten Gehirnwäsche zu unterziehen?

Entertainment wird im Leben von Timon Krause großgeschrieben. Vielleicht ist dies Teil des Geheimnisses seines Erfolges: Mehr als 10 Millionen YouTube-Klicks und seine mehrfach ausverkaufte „Mind Games“-Tour sprechen eine deutliche Sprache. „Messias“ bietet die einmalige Möglichkeit, einen unterhaltsamen Blick in unsere Köpfe zu werfen und zu begreifen, welche psychologischen Mechanismen uns wirklich formen und treiben.

 

Tickets sind erhältlich im Kartenhaus in Würselen und Alsdorf, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter
www.meyer-konzerte.de.

Kalenderübersicht

Timon Krause

Tickets 

Hinweis: Der Kartenpreis bei der Internet-Bestellung kann von den Vorverkaufspreisen im Programmheft geringfügig abweichen.

Event-Info

Timon Krause
Messias

Veranstaltungsort

Annastr. 2-6
52477 Alsdorf

Veranstalter

Ticket Shop

Ticket Hotline
02405 /40 860

ÖFFNUNGSZEITEN
Ticketshop in der der Stadthalle:


Mo. – Fr. 15-18 Uhr
Sa.  10-13 Uhr

Parken


Ausreichend Parkraum ist in unmittelbarer Nähe der Stadthalle vorhanden

Auf dem „Zentralparkplatz“ stehen 400 Parkplätze für unsere Besucher bereit.

HINWEISE