Nachholtermin vom 26.03.2022
KONZERT
„Glücksmomente“ - 20 Jahre Neuer Chor Würselen

„Glücksmomente“ – 20 Jahre Neuer Chor Würselen

 

Von ihnen hat es für den Neuen Chor Würselen und für sein Publikum eine ganze Menge gegeben in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Die Sängerinnen und Sänger haben sie erlebt, die Band, die musikalischen Gäste und eben die Menschen, die Konzerte oder andere Auftritte von ihnen verfolgen konnten. Die Rede ist von Glücksmomenten. Jetzt feiert der Neue Chor Würselen unter der Leitung von Christoph Leuchter sein 20-jähriges Bestehen. Und es verwundert nicht, dass das Jubiläumsprogramm diesen Titel bekommen hat: „Glücksmomente“.

Das neue Programm bietet unter anderem Songs, die bislang noch nicht zum Repertoire des Chors gehört haben, aber von Interpreten bekannt sind, die schon lange eine große Rolle in diesem spielen: „Strawberry Fields Forever“ von den Beatles, „Radio Gaga“ und „Under Pressure“ von Queen, „Horizont“ von Udo Lindenberg. Auch Stücke aus Musicals haben seit jeher ihren Platz beim Neuen Chor Würselen. Das soll auch diesmal nicht anders sein. So finden sich im Jubiläumsprogramm erstmals Ausschnitte aus „Jesus Christ Superstar“. Daneben werden natürlich viele bewährte Hits aus dem Chor-Repertoire nicht fehlen. Es sind also weitere Glücksmomente garantiert!

Wie immer ist die Band mit Harald Claßen (Saxofon, Klarinette, Akkordeon, Klavier), Franz-Josef Ritzerfeld (Gitarre), Manes Zielinski (Bass) und Markus Butz (Schlagzeug) dabei. Neben Christina Ritzerfeld und Patrik Kafka ist als Gesangssolistin nun auch Laura Wynands mit von der Partie.

Glücksmomente – wenn bei Proben nach langem Feilen ein Stück endlich funktioniert, wenn bei Treffen die Gemeinschaft spürbar ist, wenn bei Reisen gemeinsam Neues entdeckt werden kann. Glücksmomente – wenn sich die Probenarbeit auszahlt, wenn der Funke von der Bühne auf die Zuschauerinnen und Zuschauer überspringt, wenn die Begeisterung für Gänsehaut sorgt. Da ist allerhand zusammengekommen beim Neuen Chor Würselen in diesen 20 Jahren mit unzähligen Konzerten, vier aufgenommenen CD-Alben – und einem sehr intensiven Chorleben. Davon berichtet nun auch ein neues Buch mit Texten und vielen Bildern, das zum Jubiläum erhältlich ist: „Glücksmomente. 20 Jahre Neuer Chor Würselen – Namen, Daten, Geschichte(n)“.

Tickets und alle und immer aktualisierte Informationen unter https://www.neuerchor-wuerselen.de/termine/gluecksmomente/

Einlass 17:30 Uhr. Wegen 2G-Prüfung zeitig erscheinen!

Kalenderübersicht

Tickets 

Hinweis:

Event-Info

„Glücksmomente“ - 20 Jahre Neuer Chor Würselen

Veranstaltungsort

Annastr. 2-6
52477 Alsdorf

Veranstalter

Ticket Shop

Ticket Hotline
02405 /40 860

ÖFFNUNGSZEITEN
Ticketshop in der der Stadthalle:

Di.  15-18 Uhr
Do. 15-18 Uhr

Sa.  10-13 Uhr

Parken


Ausreichend Parkraum ist in unmittelbarer Nähe der Stadthalle vorhanden

Auf dem „Zentralparkplatz“ stehen 400 Parkplätze für unsere Besucher bereit.

HINWEISE

Nachholtermin vom 26.03.2022 Einlass 18.30 Uhr. Wegen 2G-Prüfung zeitig erscheinen!

 

 BEI DIESER VERANSTALTUNG GILT DIE 2G-REGEL  (Stand 24.11.21)


Wir möchten, dass Ihr ganz entspannt den Abend genießen könnt und Euch sicher fühlt! Deshalb gelten – beruhend auf der Coronaschutzverordnung des Landes NRW vom 24.11.21 – auf unseren Veranstaltungen die folgenden Regeln:

 

VERANSTALTUNGSBESUCHER AB 16 JAHREN 
müssen einen der folgenden Immunisierungnachweise – in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument, wie z.B. Personalausweis – vorzeigen können:

➡️ Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.

 Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

 

 

➡️ Personen, die sich nicht impfen lassen können, benötigen 
=> ein ärztliches Attest, demzufolge sie derzeit oder bis zu einem Zeitpunkt, der höchstens sechs Wochen zurückliegt, aus gesundheitlichen Gründen nicht gegen Covid-19 geimpft werden können, UND
=> ein negatives Testergebnis einer offiziellen Teststelle (Antigen-Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden, oder PCR-Test, nicht älter als 48 Stunden). Selbsttests werden nicht akzeptiert.

 

KINDER UND JUGENDLICHE bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren
die eine inländische Schule besuchen, sind immunisierten Personen gleichgestellt und müssen keinen Immunisierungsnachweis vorweisen.
Bitte denken Sie an Kinder- oder Schüler*innenausweise.


KINDER BIS ZUM SCHULEINTRITT sind immunisierten Personen ebenfalls gleichgestellt und müssen keinen Immunisierungsnachweis vorweisen.

MASKENPFLICHT

In der gesamten Veranstaltungsstätte gilt die Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2-Maske). Am Sitzplatz kann die Maske aber abgenommen werden. 

 

ALLGEMEINE CORONAREGELN
Halten Sie bei der Veranstaltung bitte die allgemein gültigen Hygienemaßnahmen ein und folgen den in der Veranstaltungsstätte geltenden Abstandsregelungen.

Nehmen Sie auf keinen Fall an der Veranstaltung teil, wenn Sie folgende Symptome haben: Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- und Geschmacksstörungen. Dies gilt auch, wenn Sie geimpft, getestet oder genesen sind.