THEATER
Ben Ossen
Der Kontrabass

 

Der Kontrabass

Einakter von Patrick Süskind (Das Parfüm) mit Ben Ossen

Dieser Jemand ist lebenslänglich verbeamteter Kontra-bassist im Staatsorchester. Nun ja, es gibt Schlimme-res, sollte man meinen. Doch die bittere Realität: ES GEHT KAUM SCHLIMMER! Unglücklich verliebt in eine Mezzosopranistin des Opernensembles, die ihn weder kennt noch beachtet, ist er der festen Überzeugung, dass er – trotz seinem sperrigen Instrument – offenbar völlig unsichtbar für die Gesellschaft ist und dass die Wurzel allen Übels nur einer sein kann: DER BASS.Der Bass, durch den er überhaupt erst als Musiker existieren kann, mit dem er sich indentifiziert, ist gleichzeitig der Grund für seine soziale Isolation. Ständig ist er im Weg, immer und überall ist er eine Last, ein Kreuz. Und was ist der Lohn für all diese Mühen? NICHTBEACHTUNG!Das große Geltungsbedürfnis des Je-mand bleibt durch den Kontrabass auf voller Linie unbefriedigt.Was tun?! Wie ausbrechen aus diesem Kreislauf der Hass-Liebe? Die Ideen hierfür sind so absurd, wie zahlreich.

Kalenderübersicht

Event-Info

Ben Ossen
Der Kontrabass

Veranstaltungsort

Annastr. 2-6
52477 Alsdorf

Veranstalter

Parken


Ausreichend Parkraum ist in unmittelbarer Nähe der Stadthalle vorhanden

Auf dem „Zentralparkplatz“ stehen 400 Parkplätze für unsere Besucher bereit.

HINWEISE

Einlass erfolgt nach der 3G Regel (Geimpfte, Genesene oder Getestete) bzw. nach der tagesaktuellen Coronaverordnung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zur Sicherheit aller den Einlass zu jeder Veranstaltung nur mit entsprechendem Nachweis gewähren können.