THEATER
Ben Ossen
Der Kontrabass

 

Der Kontrabass

Einakter von Patrick Süskind (Das Parfüm) mit Ben Ossen

Dieser Jemand ist lebenslänglich verbeamteter Kontra-bassist im Staatsorchester. Nun ja, es gibt Schlimme-res, sollte man meinen. Doch die bittere Realität: ES GEHT KAUM SCHLIMMER! Unglücklich verliebt in eine Mezzosopranistin des Opernensembles, die ihn weder kennt noch beachtet, ist er der festen Ãœberzeugung, dass er – trotz seinem sperrigen Instrument – offenbar völlig unsichtbar für die Gesellschaft ist und dass die Wurzel allen Ãœbels nur einer sein kann: DER BASS.Der Bass, durch den er überhaupt erst als Musiker existieren kann, mit dem er sich indentifiziert, ist gleichzeitig der Grund für seine soziale Isolation. Ständig ist er im Weg, immer und überall ist er eine Last, ein Kreuz. Und was ist der Lohn für all diese Mühen? NICHTBEACHTUNG!Das große Geltungsbedürfnis des Je-mand bleibt durch den Kontrabass auf voller Linie unbefriedigt.Was tun?! Wie ausbrechen aus diesem Kreislauf der Hass-Liebe? Die Ideen hierfür sind so absurd, wie zahlreich.

Kalenderübersicht

Tickets 

Hinweis:

Event-Info

Ben Ossen
Der Kontrabass

Veranstaltungsort

Annastr. 2-6
52477 Alsdorf

Veranstalter

Ticket Shop

Ticket Hotline
02405 /40 860

ÖFFNUNGSZEITEN
Ticketshop in der der Stadthalle:


Mo. – Fr. 15-18 Uhr
Sa.  10-13 Uhr

Parken


Ausreichend Parkraum ist in unmittelbarer Nähe der Stadthalle vorhanden

Auf dem „Zentralparkplatz“ stehen 400 Parkplätze für unsere Besucher bereit.

HINWEISE