Öcher Platt und viel Amüsement mit der Alt-Aachener Bühne in Alsdorf
Wunderbar überdrehter Humor, turbulente Verwechslungen und jede Menge drollige Typen – auch mit ihrem neuen Stück „Alles lüjje Schennöester“ weiß die Alt-Aachener Bühne das Publikum wieder zu begeistern. Freunde der Aachener Mundart dürfen sich auf die spritzige Inszenierung in der Stadthalle Alsdorf freuen: am Samstag, 5., und Sonntag, 6. April 2025.
„Alles lüjje Schennöester“ hat alles, was zu einem richtig guten Schwank dazugehört: Witz, Tempo und eine turbulente Geschichte. Natürlich wieder auf Öcher Platt und gewürzt mit viel Öcher Lokalkolorit.
Und darum geht es in der heiteren Verwechslungskomödie rund um den pfiffigen Kellner Jakob „Küeb“ Beaujean:
Der junge Kellner Küeb macht zwei Entdeckungen. Erstens, dass die reichen Bürger des Ortes urplötzlich die Ärmsten sind, wenn sie für die neue Kirchenglocke spenden sollen. Und zweitens, dass man sie mit Hilfe einer kleinen List und guter Versorgung in der Wirtsstube ganz schön auf Trapp bringen kann. Denn dort geben sich die sittsamen Damen vom Bibelkreis, der Pfarrer und der Bürgermeister mit seinen Gemeinderäten die Klinke in die Hand. Was das alles mit Heiratsplänen zu tun hat und wie es ausgeht, das muss man selbst erlebt haben!
Man kann mit einigen Verwirrungen auf der Bühne rechnen. Auf Öcher Platt, mit frechem Humor und vor allem mit leidenschaftlichem Engagement spielen sich die Schauspieler und Schauspielerinnen – allesamt höchst talentierte Laien mit einem ausgezeichneten Gespür für Tempo und Pointen – in die Herzen der Zuschauer. Der Spaß an der Freud’, den die Mitglieder auf die Bühne bringen, überträgt sich garantiert auch aufs Publikum. Und das darf sich auf einen Abend freuen, der die Lachmuskeln garantiert strapaziert!
Tickets sind erhältlich im Kartenhaus Würselen und Alsdorf, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02405 / 40 8 60 oder online unter www.meyer-konzerte.de.