THEATER
Aachener Heimattheater
Et Maat-Marie

Wunderbar überdrehter Humor, turbulente Verwechslungen und jede Menge drollige Typen – auch mit ihrem neuen Stück „Et Maat-Marie” weiß die Alt-Aachener Bühne das Publikum wieder zu begeistern.

„Et Maat-Marie” hat alles, was zu einem richtig guten Schwank dazugehört: Witz, Tempo und eine turbulente Geschichte. Natürlich wieder auf Öcher Platt und gewürzt mit viel Öcher Lokalkolorit. Der Schwank aus der Feder von Hein Janssen führt die Alt-Aachener Bühne nun zum dritten Mal in ihrer 101-jährigen Geschichte auf.

Und darum geht es in der heiteren Komödie: Der reiche Witwer Anton Dengelemann, genannt Tüen, möchte wieder heiraten. Die Schwester seiner verstorbenen Frau bringt ihre Nichte Elisabeth ins Spiel. Doch Tüen hat ein Auge auf Marie Kohlmeis vom Markt geworfen. Nur ist sie bereits mit dem raubeinigen Fischhändler Klöß Zouschlach liiert. Aber Tüens Reichtum lockt Marie schon: Sie lässt sich von der Aussicht auf ein Leben in vornehmster Gesellschaft blenden, und Tüen seinerseits tut fast nichts lieber, als zu protzen. In diese Situation stößt noch ein Freund aus Amerika sowie Maries Brüder, Veries und Cornelles.

Man kann mit einigen Verwirrungen auf der Bühne rechnen. Auf Öcher Platt, mit frechem Humor und vor allem mit leidenschaftlichem Engagement spielen sich die Schauspieler und Schauspielerinnen – allesamt höchst talentierte Laien mit einem ausgezeichneten Gespür für Tempo und Pointen – in die Herzen der Zuschauer. Der Spaß an der Freud’, den die Mitglieder auf die Bühne bringen, überträgt sich garantiert auch aufs Publikum. Und das darf sich auf einen Abend freuen, der die Lachmuskeln garantiert strapaziert!

 

Präsentiert von:
SUPER SONNTAG

Kalenderübersicht

Tickets 

Hinweis: Der Kartenpreis bei der Internet-Bestellung kann von den Vorverkaufspreisen im Programmheft geringfügig abweichen.

Event-Info

Aachener Heimattheater
Et Maat-Marie

Veranstaltungsort

Annastr. 2-6
52477 Alsdorf

Veranstalter

Ticket Shop

Ticket Hotline
02405 /40 860

ÖFFNUNGSZEITEN
Ticketshop in der der Stadthalle:


Mo. – Fr. 15-18 Uhr
Sa.  10-13 Uhr

Parken


Ausreichend Parkraum ist in unmittelbarer Nähe der Stadthalle vorhanden

Auf dem „Zentralparkplatz“ stehen 400 Parkplätze für unsere Besucher bereit.

HINWEISE

Ersatztermin für 13.03./15.05.20: Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Corona und Veranstaltungen. Wie geht das? Alle Veranstaltungen unterliegen einem Hygienekonzept, um COVID-19-Ansteckungen zu vermeiden.